Testimonials

Prof. Dr. Frank Piller

Institut für Technologie- und Innovationsmanagement, RWTH Aachen

Wenn das Wort “Digitalpionierin” auf jemanden zutrifft, dann auf Andera Gadeib! Mit Dialego schuf sie, gerade nachdem der Webbrowser erfunden war, die erste Agentur, die komplett online Kundenbedürfnisse erforscht. Ein weiteres Startup von ihr, SmartMunk, ist eine der ersten Software-Plattformen, die mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz die Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt stellt. In ihrem Buch zeigt sie nun, was hiernach kommt und wie wir alle die Chancen der Digitalisierung nutzen können!

Armin Laschet

Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

Andera Gadeib ist eine Frau mit Weitblick und Tatendrang. Herausforderungen annehmen und Chancen beherzt ergreifen, das ist ihre Devise – gerade im Bereich der Digitalisierung. Mit ihrem neuen Buch ermutigt sie jeden einzelnen und unsere Gesellschaft insgesamt, es ihr gleich zu tun und so unsere digitale Zukunft aktiv zu gestalten.

Prof. Dr. Martina Ziefle

Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft, Human-Computer Interaction Center, RWTH Aachen

Wer glaubt, dass sich die Digitalisierung von alleine und ohne unsere konstruktive Mitarbeit umsetzen wird, irrt gewaltig. Wer bereits davon ausgeht, dass zwischenmenschliche Werte mit der Digitalisierung verschwinden und wir zukünftig von Maschinen gesteuert werden, der hat bereits verloren.

Die Digitalisierungsexpertin Andera Gadeib weiß wie keine andere, wovon sie spricht: Sie zeigt in ihrem Buch eindrucksvoll und überzeugend, wie solche Transformationsprozesse gestaltet werden und wie wir der Digitalisierung klug, kritisch und positiv begegnen können. Nur wenn wir die Vorteile der Digitalisierung und die Risiken abwägen, dabei selbstbestimmt und klug mit der Digitalisierung umgehen lernen, übernehmen wir Verantwortung für eine mit und für den Menschen aktiv und konstruktiv gestaltete Zukunft.

Brigitte Zypries

Bundeswirtschaftsministerin a.D.

Andera Gadeib habe ich als großartige Mutmacherin im Beirat Junge Digitale Wirtschaft im BMWi kennengelernt. Sie lässt sich nicht entmutigen und zerstreut Bedenken anderer – mit guten Argumenten. Für mich waren die Gespräche immer weiterführend!

Dagmar Wirtz

Geschäftsführende Gesellschafterin 3win Maschinenbau GmbH

Mit Andera Gadeib verbinde ich spontan folgende Charaktereigenschaften:Bereichernd, couragiert, diskussionsfreudig, diszipliniert, einzigartig, empathisch, energiegeladen, engagiert, fleißig, fröhlich, familienbewusst, gerechtigkeitsliebend, gesellig, gesprächig, individualistisch, innovationsfreudig, inspirierend, interessiert, kreativ, klug, konsequent, kosmopolitisch, lebendig, liebenswert, naturverbunden, offen, phantasievoll, produktiv, querdenkend, redegewandt, reiselustig, schlagfertig, souverän, sozial, spontan, taff, tierlieb, unternehmungslustig, verbindlich, weltoffen, wissensdurstig, witzig, zielstrebig, und überzeugend! Natürlich lese ich Ihr Buch!

Ali Mahlodji

Head of Education & PersonalDevelopment, European YouthAmbassador, Founder WHATCHADO & Trend Researcher Zukunftsinstitut

Wie die Welt sich entwickelt, darüber können wir nur mutmaßen, doch eines ist klar: Sie wird geprägt von Menschen, welche sich als Gemeinschaft auf die Reise machen, um diese Geschichte einer neuen Zeit zu schreiben. Und genau deshalb braucht es Leuchttürme wie Andera, die verstanden haben, dass nur der Fokus auf den Faktor Mensch aus der digitalen Zukunft eine lebenswerte macht.

Iris Wilhelmi

Geschäftsführerin DigitalHub Aachen

Andera Gadeib ist eine großartige Visionärin, die Menschen für die Chancen der Digitalisierung begeistern kann und sie so positiv antreibt, die Zukunft selbst aktiv zu gestalten. Für mich ist sie ein echtes Vorbild und zeigt wie jeder – sei es Mutter, Vater, Arbeitnehmer, Manager, Kunde, Erzieher, Lehrer, Pfleger oder eine andere Rolle – sich in der Digitalisierung wegweisend positionieren kann. Dabei gelingt es ihr immer Herz und Verstand zu vereinen.

Dr. Hartmut Falter

Geschäftsführer Mayersche Buchhandlung / Thalia

Andera Gadeib hat früh erkannt, dass die Digitalisierung den Menschen nicht ausschließen muss. Die angebliche Gegensätzlichkeit löst sie mit hoher Fachkompetenz, gekonntem Schreibstil und einer sehr motivierenden und positiven Art gänzlich auf. Es handelt sich um ein beeindruckendes Buch, welches uns eine andere Sichtweise, nämlich das Zusammenbringen der Menschen durch die Digitalisierung, darlegt.

Oliver Grün

Gründer und Vorstand GRÜN Gruppe und Präsident bitmi – Bundesverband IT-Mittelstand

Andera Gadeib ist für mich eine Unternehmerin mit Herzblut und Digital-Enthusiastin mit großer Überzeugungskraft. Sie steht mit Leidenschaft zu ihren Standpunkten, bleibt dabei aber offen und wissbegierig für Neues und andere Perspektiven. Ich bin mir daher sicher, wir alle werden mit ihrem Buch auch wieder neue Perspektiven der digitalen Revolution kennen lernen.

Ursula Vranken

Veranstalterin „Digital Leadership Summit“ & Blog für digitale Vordenker digitalpeoplemanagement.de

Andera Gadeib ist eine Mutmacherin, die durch Kompetenz und Persönlichkeit überzeugt. Mit Ihr braucht keiner Angst vor der Digitalisierung zu haben.

Prof. Dr. Indra Spiecker gen. Döhmann

Goethe-Universität Frankfurt, Direktorin Forschungsstelle Datenschutz

Andera Gadeib lebt in Person, wie man die Digitalisierung zur Entwicklung intelligenter Services made in Germany nutzen kann und wie man sich als Frau in einem harten Geschäft mit Mut, Humor und Können durchsetzen kann.

Werde Gestalter Deiner persönlichen Chancen

 In Kürze startet ein kostenloser Chancendenker-Kurs. Erfahre als Erste/r davon.

Schön, dass Du an Bord bist

Werde Chancendenker

Du willst wissen, wie Deine Ideen mit Leichtigkeit Realität werden und Du sie zum Erfolg bringst? Erhalte Tipps per E-Mail.

Bitte klicke auf die Bestätigungsmail, die Du gerade erhalten hast.

Trainiere deine Superkräfte

Mein 8-Schritte Trainingsplan für deine persönlichen Superkräfte. So gewinnst du Zeit für das, was Dir wirklich wichtig ist. 

Schau in deine Mailbox. Dort wartet die Bestätigungsmail inkl. Seite zum Download.

Finde deinen Zukunftsjob

Du bist neugierig, wo dein Traumjob in der Zukunft liegt? Bald startet mein Kurs. Trag dich in die Warteliste ein und ich informiere dich, wenn´s losgeht.

Bitte klicke auf die Bestätigungsmail, die Du gerade erhalten hast.

Komm auf die MasterMind-Warteliste

Derzeit laufen MasterMinds und die Anmeldung ist geschlossen. Du erfährst als Erstes, wenn die nächste Runde öffnet. Stay tuned.

Juchuuuh. Du hast dich erfolgreich eingetragen. Bitte checke deine Mailbox.