Fit für die Zukunft

Komme ins Tun und gestalte aktiv deine Jobperspektive

Bist du schon auf der idealen Ziellinie von Zukunft und Job angekommen? Glückwunsch. Geht mir auch so. Und doch beschäftigt mich unentwegt: Wo kann der Computer mich im Job und Leben unterstützen und mir mehr Zeit fürs Menschliche schenken? Für mich ist das Zeit für alles Kreative, Kunst, Tiere, Zeit in der Natur. Und bei dir?

Ich bin fest davon überzeugt: Mensch und Maschine können ideal zusammen spielen. Wenn wir es selbst gestalten. Willst du fit werden für deine Zukunft? Eine erfolgreiche Jobperspektive aufbauen und wieder mehr Zeit für das haben, was dich antreibt? Dann lass uns gemeinsam der Technologie die Hand reichen, dich digital noch fitter machen und so aktiv deine Zukunftsperspektive stärken. 

In Kürze startet der erste Online-Kurs. Dabei orientiere ich mich konsequent an wichtigen Zukunftskompetenzen und gebe dir als Wirtschaftsinformatikerin verständlich wichtige Grundlagen mit, die dich zum Gestalter im digitalen Wandel machen. Du lernst:

1. Worauf es in Zukunft ankommt: Was kann die Maschine gut? Wozu wirst du als Mensch gebraucht?

2. Chancendenken wie im Silicon Valley: Ein Mindset für deinen Erfolg

3. Digitalgrundlagen: Algorithmen und KI

4. Wie du erfolgreich Innovationen gestaltest

Trag dich in die Warteliste ein. Der Kurs startet voraussichtlich im Frühsommer 2021. Bis dahin halte ich dich gerne mit meinem Newsletter auf dem Laufenden.

Wenn du neugierig bist und wissen willst, wer in deinem jetzigen Job das Duell gewinnt – Mensch oder Maschine – dann mach den Test.

Werde Gestalter Deiner persönlichen Chancen

 In Kürze startet ein kostenloser Chancendenker-Kurs. Erfahre als Erste/r davon.

Schön, dass Du an Bord bist

Werde Chancendenker

Du willst wissen, wie Deine Ideen mit Leichtigkeit Realität werden und Du sie zum Erfolg bringst? Erhalte Tipps per E-Mail.

Bitte klicke auf die Bestätigungsmail, die Du gerade erhalten hast.

Trainiere deine Superkräfte

Mein 8-Schritte Trainingsplan für deine persönlichen Superkräfte. So gewinnst du Zeit für das, was Dir wirklich wichtig ist. 

Schau in deine Mailbox. Dort wartet die Bestätigungsmail inkl. Seite zum Download.

Finde deinen Zukunftsjob

Du bist neugierig, wo dein Traumjob in der Zukunft liegt? Bald startet mein Kurs. Trag dich in die Warteliste ein und ich informiere dich, wenn´s losgeht.

Bitte klicke auf die Bestätigungsmail, die Du gerade erhalten hast.

Share This